Padova Desk


Padova Desk ist ein einfaches, elegantes und angenehm zurückhaltendes Schreibpult, das seine Stärken vor allen Dingen zuhause ausspielen kann. Wenn es nicht als Arbeitsplatz verwendet wird, dient es ohne große Umstände als Beistelltisch.

Seinen Namen hat es einem mittelalterlichen Möbel in Padova/Italien zu verdanken, das der gedankliche Ausgangspunkt für den Entwurf war.

Daß die Umsetzung dieses bereits 2001 angedachten Projekts ins Jahr des Homeoffice 2020 fällt, ist eher dem Zufall geschuldet. Interessant ist aber, daß dadurch wieder offenbar wird, wie nützlich kleine Schreib- und Arbeitsplätze sind, die im Zweifel auch andere Funktionen einnehmen können.

Das Schreibpult ist auf Bestellung in Buche, Ulme oder Europäischer Kirsche erhältlich - in allen Varianten mit seidiger Oberflächenhaptik und einem gleichermaßen natürlichen wie dauerhaften Öl-Finish.

2020 | Maße: 40,5 x 81,0 x 73,0 cm | Materialien: Buche, Rüster/Ulme, Kirschbaum


Padova Desk Padova Desk

/