Faro Gewürzmühle


Klassische Gewürzmühle in Birnbaum, mit samtweichem Griff. Durch das eingesetzte Keramikmahlwerk eignet sie sich für jegliche Art von Mahlgut - auch für Salz.

Speziell ist die handpolierte Oberfläche in Schellack, der wohl ursprünglichsten und natürlichsten Art des Klarlacks. Die hier verwendete Methode ist typischerweise nur noch bei historischen Möbeln und Gegenständen zu finden.

Präszisen Lauf garantiert eine Edelstahlhülse, mit der sich das Oberteil passgenau in die Buchse des Unterteils fügt.

Die Neuauflage von Faro 2020 in Birnbaum ist auf 30 Stück limitiert. Alle Mühlen sind aus einem einzigen alten Birnbaum gefertigt, der auf einem Hof in Landau an der Isar stand, wo er 2016 geschnitten werden musste, aufgesägt wurde und danach bis Anfang 2020 Zeit zum Trocknen hatte.

Die Mühlen werden einzeln handgearbeitet, geringfügige Maßabweichungen sind entsprechend möglich.

2015 | Maße: 24,5 x 5,5 cm | Materialien: Bayerischer Birnbaum geölt und poliert (Schellack), auf Anfrage schwarzpoliert (Schellack)


Faro Gewürzmühle Faro Gewürzmühle Faro Gewürzmühle

/